Crystal Palace & t live in Oberhausen

Datum 22.03.2019
Location

Zentrum Altenberg
Hansastraße 20
46049 Oberhausen

Beginn 19:30Uhr
Tickets Eventim
Facebook

Der Sound, der aus Berlin stammenden Band, ist geprägt von melodischen Passagen und instrumental ausgearbeiteten Themen mit Spuren von Acts wie “Pink Floyd”, “Marillion”, “Fates Warning“ , “Porcupine Tree” u.ä. In ihren Liedern beschreibt die Band oft persönliche Erfahrungen oder kommentiert allgemeine Ereignisse in der Welt. Die Band hat auch keine Angst davor, gelegentlich politische Aussagen zu machen und eine Meinung zum Zustand der Welt abzugeben. Für jeden Musikfan mit einem Sinn für harmonisch ausgewogene Phrasierung ist die Arbeit der Band eine musikalische Erfahrung, die ihresgleichen sucht. Namhafte Künstler wie Colin Edwin (Porcupine Tree), Kalle Wallner, Yogi Lang (RPWL) und andere gastierten auf diversen Alben.

Ermutigt durch den Erfolg der Alben, nutzte die Band die Gelegenheit, 2017 ihre erste Tour durch Großbritannien zu machen und ihr Werk schließlich einem mehr als begeisterten Publikum zu präsentieren. Jetzt, unmittelbar nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums “Scattered Shards”, das wieder hervorragende Rezensionen erhielt, wird Crystal Palace endlich auch auf heimische Bühnen zurückkehren.
Als Special Guest wird Thomas Thielen, alias t, erstmals nach über 20 Jahren mit einer kompletten Band dabei sein, ein Ereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

t goes live! Seit 20 Jahren und 9 Alben („Epistrophobia“) als Studiotüftler zwischen Eno und Oldfield bekannt, aber live völlig untergetaucht – bis jetzt. Nachdem das Eclipsed diesen Mastermind des deutschen Artrock als Bandleader der Allstars gewinnen konnte, kommt er nun auch endlich mit Band und Musik aus dem Studiokeller. Versprochen – auch live wird es komplex, aber melodiös; intelligent, aber emotional; melancholisch, aber mitreißend.