Dylan LeBlanc live in Oberhausen

Datum 23.08.2019
Location

Zentrum Altenberg
Hansastraße 20
46049 Oberhausen

Beginn 20:00Uhr
Tickets Eventim
Facebook

Schon als Kind ist Dylan LeBlanc intensiv mit Musik in Berührung gekommen, denn sein Vater war eine lokal Musikergröße in Muscle Shoals, Alabama. Der junge Dylan konnte also den Größen der Countryszene auf die Finger schauen, sowohl auf der Bühne als auch im Studio. Kein Wunder also, dass er mit 20 sein erstes Album herausgebracht hat: Die Platte „Paupers Field“ katapultierte ihn direkt an die Spitze des Americana-Nachwuchses. Doch zu viel Erfolg zu früh kann auch eine Last sein, im Alter von nur 23 Jahren kehrte der Musiker mit einer Mischung aus Alkoholabhängigkeit, Depression und Selbstzweifeln zurück nach Alabama um sein Leben neu zu schreiben. Im Umfeld seiner Familie und abseits der Musik, besann sich Dylan wieder darauf warum er anfing Musik zu machen und so schrieb er ein weiteres Album namens “Cautionary Tale”. Was nach der Veröffentlichung folgte waren Lobpreisungen als „neuer Neil Young“ und innerhalb weniger Monate folgten TV-Auftritte, Medientrubel und allerhand Support Tourneen. Das alles hat Dylan Leblanc seiner außergewöhnlichen Stimme zu verdanken und nun ist er mit seinem vierten Album “Renegade” zurück.