RPWL live in Oberhausen 2022

RPWL
Datum 13.11.2022
Location

Zentrum Altenberg
Hansastraße 20
46049 Oberhausen

Beginn 19:00 Uhr
Tickets Eventim
Facebook

Kaum zu glauben, aber wahr: RPWL, die feinsinnigen Artrocker aus Freisinggehen durchleben bereits Ihr zweiundzwanzigstes Jahr in der Band-Historie seit ihrem Debutalbum „God Has Failed“ aus dem Jahr 2000. Was anfangs als reines Spaßprojekt begann, hat sich nach zehn Studio-und neu Live-Alben als eine der erfolgreichsten Artrock-Bands Europas entwickelt. Zuletzt enterte „Tales From Outer Space“, das zehnte und aktuelle Studioalbum von RPWL, diverse Charts, es kam in den deutschen Albumcharts auf einen bemerkenswerten 49. Platz und stellte erfolgreich das Thema Science Fiction in den Mittelpunkt von sieben großartigen Songs. Es folgte eine fantastische Tour durchganz Europamit vielen ausverkauften Häusern. Doch am wichtigsten für die Band war das enthusiastische Feedback der Fans, die einhellig von der „besten RPWL-Tour ever“ sprachen. Nach dem erfolgreichen Konzertfilm zum ersten Album „God Has Failed –Live & Personal“ dürfen wir uns im Jahr 2022 auf viele Konzerte mit einem „Best of RPWL“ freuen, bevor die Band ins Studio geht, um ihr neues Studioalbum zu produzieren.

Support: Tanyc
TANYC ist alles andere als eine Unbekannte, als Teil des Duos CAMA feierte sie längst Major-Erfolge. Im Jahr 2021 veröffentlichte die sympathische Österreicherin ihr gleichnamiges Album, begleitet von drei großartigen Videos. Diesen Sommer begleitet TANYC > Sarah Connor als Support auf einigen ihrer Sommerkonzerte. Weiter geht´s, jetzt stellt sich TANYC musikalisch nochmals als Support auf der „RPWL Best of Tour“ im November dem geneigten Hörer vor. Ein Ohrenschmaus von besonderer Qualität.