Josh Hoyer & Soul Colossal live in Dortmund

Datum 31.08.2018
Location

Blue Notez Club
Joseph-Cremer-Str. 25
44141 Dortmund

Beginn 20:00Uhr
Tickets Eventim
Facebook

Mit ihrer gelungenen Mixtur aus Soul, Funk und R&B haben Josh Hoyer & Soul Colossal bei ihrer ersten Tournee mehr als nur eine Visitenkarte beim europäischen Publikum hinterlassen. Diese Tour gipfelte in den Aufnahmen des Live-Mitschnitts, “Live At The Ancienne Belgique – Brussels”. Die US Truppe wird uns Ende Ende August wieder mit ihren Sounds und einem neuen Album begeistern. Bekannt wurde Josh auch durch sein mitwirken bei “The Voice” der amerikanischen Talent Schmiede. Die neue EP: “The End of The Night!” ist gerade erschienen und wir freuen uns wahnsinnig nach der Show aus 2017, das Josh und seine Kollegen uns wieder beibringen – wie man das Tanzbein schwingt – schwitzen garantiert!

Soul, Funk und R&B werden von den Jungs aus Lincoln, Nebraska, auf eine Art kombiniert, die die Motown- und Stax-Vorbilder würdigt, aber nicht aus den Augen lässt, dass man sich ohne Not keine musikalischen Grenzen setzen sollte.

Musikalische Stile und Epochen werden fröhlich bereist, ob New Orleans, Philly oder San Francisco. Ihr Ziel: das Publikum zum Tanzen zu bringen. “Wenn James Brown und Otis Redding ein Kind der Liebe gezeugt hätten, wäre es Josh Hoyer”, schreibt das amerikanische Magazin „No Depression“. Der Sound von Hoyer und seiner Band Soul Colossal sei “so groß und so funky und verschwitzt energetisch, dass er durch die Lautsprecher kriecht, nach dir greift und dich schüttelt bis du dich nicht mehr widersetzen kannst und dich zu diesem einnehmenden Groove bewegst”. Das geht weit über eine bloße Soul-Revue hinaus.

https://www.joshhoyer.com/
https://www.joshhoyer.com/media/