Ray Wilson & Band

Datum 09.12.2017
Location

Historisches Bürgerhaus Langenberg
Hauptstraße 64
42555 Velbert

Beginn 20:00Uhr
Tickets Eventim
Facebook

Er gilt als sympathischer Ausnahmesänger und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rock-Musik mit komplexen Songtexten: die Rede ist von Ray Wilson. Der Ex-Sänger von Genesis kommt nun mit seinem ganz besonderen Programm wieder auf Tour. Er präsentiert mit seiner Band große Hits der Genesis-Ära und eigene Solo-Highlights.

Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band und die Pop-Hits der 70er bis 90er Jahre verschmelzen mit klassischen Streicher-Arrangements. So entsteht eine völlig neue Dimension von Genesis, ohne dass die Songs ihren Originalcharakter verlieren. Garant für einen einmaligen Abend ist nicht zuletzt die einmalige Stimme von Ray Wilson, der allein mit dem letzten Genesis-Album „Calling All Stations“ das drittbestverkaufte der Bandgeschichte eingesungen hat. Mit seinem Projekt „Genesis Classic“ hat er sich 2011 einen ganz persönlichen Traum erfüllt.

Am Samstag, den 09.12.2017 ist es wieder soweit, im Gepäck haben Ray und seine großartigen Musiker dann alle Hits von „Follow You, Follow Me“ über „Land Of Confusion“ bis zu „I Can’t Dance“, natürlich dürfen auch die Songs seines brandneuen Solo-Werkes und ältere Klassiker aus seinen Solo Jahren nicht fehlen. Ein sicherlich unvergessliches Live Erlebnis.